Jetzt unsere Hackmaschine über das Investitionsprogramm Landwirtschaft finanzieren lassen!

Icon/Burger

Aus DULKS wird Feldklasse.

DULKS macht sich vom Acker – aber nur, was den Markennamen betrifft. Der neue Name Feldklasse bringt besser als der Gründername auf den Punkt, wofür unsere Produkte stehen: Qualität, Naturverbundenheit und Zuverlässigkeit im täglichen Einsatz.

Gelbes Feldklasse Logo auf violettem Grund
Die neuen Printmedien von Feldklasse auf gelbem Hintergrund

Neuer Namen, neuer Markenauftritt, neuer Webauftritt, neues Produktdesign. Wow!

2020 war in vielerlei Hinsicht ein herausforderndes Jahr für unser Team. Sich als Start-up in einer Pandemie zu beweisen und weiterzuentwickeln, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Rückblickend können wir aber mit Stolz behaupten, dass uns dies sehr gut gelungen ist.

So haben wir nicht nur die Weiterentwicklung unserer Maschinen vorangetrieben. Wir begrüßen auch viele neue Kunden, die wir von unserem Maschinenkonzept überzeugen konnten. Darüber hinaus sind wir in ein größeres Büro umgezogen, damit wir personell weiter wachsen können.

Um unseren erfolgreichen Weg auch nach außen professionell zu kommunizieren, haben wir uns im Frühjahr 2020 an die Düsseldorfer Markenagentur arndtteunissen gewandt, die uns genau dabei unterstützt.

In diesem Zusammenhang haben wir in einem eng abgestimmten Prozess unsere Positionierung geschärft, was zur Folge hatte, auch unseren Markennamen zu überdenken. Unsere Maschinen sind ein progressiver und nachhaltiger Schritt für die Felder dieser Welt. Sie sind eine Klasse für sich. Aus technischer Sicht sind sie sogar Weltklasse. Daher heißen wir ab sofort: Feldklasse.

In diesem Zuge ließen wir uns ein – von arndtteunissen auf unsere Werte und Strategie abgestimmtes – Corporate Design und einen neuen Webauftritt entwickeln. Wir hoffen, Ihnen gefällt er genauso gut wie uns!

Die Idee unserer Marke spiegelt sich im neuen Design wider. Und das ist wichtig für uns: Wir haben das ehrgeizige Ziel fest im Blick, einen aktiven, zeitgemäßen und nachhaltigen Teil dazu beizutragen, die Zukunft der Landwirtschaft im Einklang mit der Natur mitzugestalten. Das soll man auch sehen können.

Diese positive Aufbruchsstimmung möchten wir auch visuell kundtun. So haben wir uns für ein buntes und fröhliches Design entschieden, das im Zielmarkt seinesgleichen sucht. Eine spannende, wiedererkennbare Wortmarke und Typografie helfen uns dabei sehr und werden in Zukunft konsequent überall wiederzufinden sein.

»Das neue Design schießt uns in Sachen Außendarstellung und Vertriebskraft auf Champions-League-Niveau.«,

so André Dülks, Gründer und Geschäftsführer von Feldklasse

„Welch ein Spaß! Wir haben mit Feldklasse einen tollen und aufregenden neuen Markenauftritt gelauncht. Ganz nah an den Werten und dem positiven Gedanken der Marke ausgerichtet, ist etwas ganz Besonderes erschaffen worden. Auf das Ergebnis können das Team von Feldklasse und unsere Strategen, Designer*innen und Webentwickler*innen sehr stolz sein. Auch möchte ich mich für die professionelle Zusammenarbeit und den tollen Austausch bei allen Beteiligten herzlich bedanken. Das war der Grundstein für dieses exzellente und interdisziplinäre Markenprojekt. Bravo!“
Benjamin Arndt, Geschäftsführender Gesellschafter Markenagentur arndtteunissen

Selbst unsere Maschinen erstrahlen durch das neue Designkonzept in unseren Farben. Sowas haben Sie noch nie gesehen, oder?
Wir möchten ein Zeichen setzen, und Sie können mit uns diesen erfolgreichen und nachhaltigen Weg gemeinsam bestreiten. Sind Sie bereit?

Ihr Feldklasse Team

Zurück zur Übersicht

DULKS wird Feldklasse, alles bleibt Weltklasse.
Unser neuer Markenauftritt ist da!

Weiter zur Feldklasse-Seite